X
  GO
Termindetails

Filmvorführung


Startdatum und Zeit: Freitag, 8. November 2019 19:00
Ort: Bibliothek
Beschreibung:

30 Jahre Mauerfall/ 1989-2019 - Die Mauer im Film

Freitag, 08.11.2019, 19:00 Uhr - Gebühr: 6,00 EUR

Über den Bau der Mauer und deren Fall scheint schon fast alles gesagt worden zu sein. Wir wollen dem auch keine weiteren Kommentare hinzufügen. Vielmehr sollen zwei Filme jeweils die verschiedenen Perspektiven auf Mauer und Mauerbau darstellen. Das Wort Mauer war in der DDR ein Unwort und fehlte weitgehend im offiziellen Gebrauch. In den DEFA-Filmen findet sie denn auch selten Erwähnung, so als wäre sie nicht vorhanden. Doch bei näherem Hinschauen gibt es Entdeckungen. Mehr als sechs Jahre nach ...

In Kooperation mit der Volkshochschule und dem Kulturbund Dahme-Spreewald

erstellt von MS am Freitag, 21. Juni 2019 12:24