Cover von Holz-Werken wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Holz-Werken

die besten Tipps und Tricks
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
Verlag: Vincentz Network GmbH & Co. KG
Mediengruppe: EMedia
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

MediengruppeStandorteStatusVorbestellungenFristZweigstelleAusleihhinweis
Mediengruppe: EMedia Standorte: Status: Online Vorbestellungen: 0 Frist: Zweigstelle: Hauptstelle Ausleihhinweis:

Inhalt

Wer liest nicht gern Tipps und lässt sich kleine Kniffe zeigen? Die Neugier darauf, welche Tricks andere für die kleinen Probleme des Handwerkeralltags haben, treibt wohl fast jeden Holzwerker um. Die besten Tipps und Tricks. So ist denn die entsprechende Rubrik in unserer Zeitschrift auch die (vielleicht) beliebteste insgesamt. Ob Sie die Schnitttiefe einer Handsäge oder die Einschlagtiefe einer Dübelreihe begrenzen wollen: Hier lesen sie verblüffend einfache Lösungen dafür. Drechsel-Einsteiger haben häufig Probleme mit dem Einspannen, manchmal aber auch damit, das Werkstück wieder vom Drechselfutter los zu bekommen. In beiden Fällen hilft ein Blick in unsere Tipp-Sammlung. Jeder, der schon einmal halbverdeckte Zinken gefertigt hat, kennt das Problem, dass das Ausstemmen im Hirnholz nicht immer exakt wird. Wenn dann das Holz, das stehen bleibt, sich nicht formschlüssig an das Holz des zweiten Werkstücks schmiegt, sieht das unschön aus. Ein einfaches Kantholz schützt davor, die ganze Arbeit von vorne beginnen zu müssen. Jede Menge kleine Schablonen, Befestigungen und Führungen, dazu Tipps zu Werkzeug und Arbeitsorganisation. Man kann zielgerichtet über das Register suchen oder aber einfach blättern und stöbern, was wahrscheinlich am meisten Spaß macht.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
Verlag: Vincentz Network GmbH & Co. KG
Systematik: Suche nach dieser Systematik EMedium, T 200, G 400, K 263
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783866309913
Beschreibung: 108 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Holzbearbeitung; Holz; Beispielsammlung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: EMedia