Cover von Lieselotte Weihnachtskuh wird in neuem Tab geöffnet

Lieselotte Weihnachtskuh

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steffensmeier, Alexander (Verfasser)
Verfasserangabe: Alexander Steffensmeier
Jahr: 2021
Verlag: Frankfurt am Main, FISCHER Sauerländer
Reihe: Lieselotte
Mediengruppe: Kinderliteratur
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteStatusVorbestellungenFristZweigstelleAusleihhinweis
Mediengruppe: Kinderliteratur Standorte: I J 0 Steff / Weihnachten Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Zweigstelle: Hauptstelle Ausleihhinweis:
Mediengruppe: Kinderliteratur Standorte: I J 0 Steff / Vorlesen_Bilderkino / Weihnachten Status: Präsenzbestand Vorbestellungen: 0 Frist: Zweigstelle: Hauptstelle Ausleihhinweis:

Inhalt

Endlich ist Heiligabend!
 
Lieselotte will mit dem Postboten noch die letzten Pakete verteilen, und dann steht der Weihnachtsfeier auf dem Hof nichts mehr im Weg. Aber da entdeckt sie plötzlich die Wunschzettel, die sie schon vor Wochen mit ins Postamt genommen hatte. Die sollten doch längst beim Weihnachtsmann sein! Ach du meine Güte! Jetzt wird niemand auf dem Bauernhof Geschenke bekommen. Und sie ist auch noch Schuld. Es gibt nur eine Lösung - Lieselotte muss als Weihnachtskuh einspringen. Das kann ja so schwer nicht sein: Sie muss nur herausfinden, was sich die anderen wünschen, und die Geschenke dann schnell noch selber basteln. Nur leider ist Lieselotte doch nicht ganz so geschickt, wie sie dachte, und die Basteleien gehen gründlich daneben. Was war das bloß für ein Weihnachten. Kein Schnee, keine Geschenke? Das hat sie sich ganz anders vorgestellt. Aber auf Lieselottes Freunde ist Verlass und so feiern sie alle zusammen ein fröhliches und gemütliches Weihnachtsfest.
 
Ein weihnachtliches Bilderbuchabenteuer mit Lieselotte und all ihren Freunden vom Bauernhof.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steffensmeier, Alexander (Verfasser)
Verfasserangabe: Alexander Steffensmeier
Jahr: 2021
Verlag: Frankfurt am Main, FISCHER Sauerländer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Bilderbuch
ISBN: 978-3-7373-5857-6
Beschreibung: 32 Seiten, Illustrationen (farbig)
Reihe: Lieselotte
Schlagwörter: Weihnachten; Kuh; Geschenke; Wunschzettel; Freundschaft
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Vorlesespaß im Advent für Jungen und Mädchen ab 4 Jahre
Mediengruppe: Kinderliteratur