Cover von Tagebuch eines jungen Naturforschers wird in neuem Tab geöffnet

Tagebuch eines jungen Naturforschers

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser McAnulty, Dara (Verfasser)
Verfasserangabe: Dara McAnulty ; aus dem Englischen von Andreas Jandl
Jahr: [2021]
Verlag: München, MALIK
Mediengruppe: Fachliteratur
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
nicht verfügbar

Exemplare

AktionMediengruppeStandorteStatusVorbestellungenFristZweigstelleAusleihhinweis
Vorbestellen Mediengruppe: Fachliteratur Standorte: D 920 McAnu Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 03.06.2024 Zweigstelle: Hauptstelle Ausleihhinweis:

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung: Tagebuch eines jungen Naturforschers Diary of a Young Naturalist / von Dara McAnulty
»Ich war fünf, als bei mir Asperger diagnostiziert wurde. Mit sieben wusste ich, dass ich anders bin als andere. Ich hatte mich daran gewöhnt, für mich zu sein und nicht in die Welt derer durchzudringen, die sich über Fußball oder Minecraft unterhielten. Dann begann die Phase des Mobbing. Und die Natur wurde für mich überlebenswichtig.«
Der junge Autor, Autist und Umweltschützer aus Nordirland Dara McAnulty erzählt von einem Jahr mit und in der Natur. Wenn Dara (irisch für »Eiche«) über Seeigel, Schmetterlinge, Eisvögel oder das Moos an den Bäumen schreibt, findet er eine ganz eigene, berührende Sprache. Das kraftvoll-poetische Tagebuch dieses ungewöhnlichen Teenagers wurde in England zum Lieblingsbuch der LeserInnen und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser McAnulty, Dara (Verfasser)
Verfasserangabe: Dara McAnulty ; aus dem Englischen von Andreas Jandl
Jahr: [2021]
Verlag: München, MALIK
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D 920, N 071
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783890295510
Beschreibung: 252 Seiten, Illustrationen, Karte
Schlagwörter: Biografie; Tagebuch; Erlebnisbericht; Naturbeobachtungen; Naturschutz; Jugendalter; Autismus
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jandl, Andreas (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Diary of a young naturalist
Mediengruppe: Fachliteratur