Cover von Ohne Alkohol: Die beste Entscheidung meines Lebens wird in neuem Tab geöffnet

Ohne Alkohol: Die beste Entscheidung meines Lebens

Erkenntnisse, die ich gern früher gehabt hätte
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stüben, Nathalie (Verfasser)
Verfasserangabe: Nathalie Stüben
Jahr: 2021
Verlag: München, Kailash
Mediengruppe: Fachliteratur
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteStatusVorbestellungenFristZweigstelleAusleihhinweis
Mediengruppe: Fachliteratur Standorte: O 920 Stübe Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Zweigstelle: Hauptstelle Ausleihhinweis:

Inhalt

Warum ein Leben ohne Alkohol viel schöner ist
 
Nathalie Stüben ist Anfang 30 und erfolgreich als Journalistin tätig, als sie sich eingestehen muss: Ich bin alkoholabhängig, so kann es nicht weitergehen. In Eigenregie macht sie einen Entzug, beginnt zu recherchieren und stößt auf eine Ungereimtheit nach der nächsten: Wieso unterscheiden wir zwischen Alkohol und Drogen? Wie kann ich abhängig sein, obwohl ich nicht jeden Tag trinke? Wieso muss ich mich als »Alkoholikerin« bezeichnen, wenn ich damit aufhöre? Und verbirgt sich hinter Abstinenz womöglich gar kein Verzicht?
Anhand ihrer eigenen Geschichte räumt die Autorin mit den größten Missverständnissen zum Thema Alkoholabhängigkeit auf. Mit ihrem frischen, unbestechlichen Blick gelingt es ihr begreiflich zu machen, was wir bisher nur ahnen: Das Problem grassiert in der Mitte unserer Gesellschaft.
 
lob.de
 
lob.de

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stüben, Nathalie (Verfasser)
Verfasserangabe: Nathalie Stüben
Jahr: 2021
Verlag: München, Kailash
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik O 920, D 920
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-424-63223-1
Beschreibung: 1. Auflage, 190 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Alkohol; Alkoholismus; Alkoholkrankheit; Alkoholmißbrauch; Sucht; Suchtbekämpfung; Suchtkrankheiten; Suchtprävention; Suchtproblematik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Fachliteratur