Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
X
  GO
2013 - Unser jubiläums Jahr

23.02.2013: Auftaktveranstaltung im großen Saal der Stadtverwaltung

Im großen Saal der Stadtverwaltung erfreuten Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler die Besucher mit ihren Anekdoten aus vielen Folgen "Polizeiruf".

 

13.03.2013: Festveranstaltung zum 100-jährigen Jubiläum

Landrat und Bürgermeister waren unter den vielen Ehrengästen dieses Abends.

"Sommerhaus Events" aus Berlin präsentierte einen unterhaltsamen und informativen Abend für die Gäste.

Die "Putzfrauen" Ilona und Renate zeigten den Gästen zunächst die Räume und erklärten den Unterschied zwischen einer benutzerfreundlichen und einer putzerfreundlichen Bibliothek!

Unterhaltsam ging es danach durch 100 Jahre Bibliotheksgeschichte in Königs Wusterhausen, mit vergnüglichen Ausflügen in die Literatur. Marjam Azemoun und Frank Sommer boten eine hervorragende Präsentation.

 

31.08.2013: Schlossfest

Der Bücherwurm der Bibliothek wurde von den Kindern der 3. Klasse der Grundschule "Erich Kästner" mit Leben erfüllt. Die Mitarbeiterinnen verteilten mit viel Freude kleine Geschenke aus Bollerwagen an die Schaulustigen des Umzugs.

 

18.09.2013: Festveranstaltung für Benutzer/-innen und ehemalige Mitarbeiter/-innen

Als Vertreter aus dem Rathaus kamen Swen Ennulat, Sabine Bösenberg und Jörn Perlick. Jörn Perlick, 1. Beigeordneter der Stadt Königs Wusterhausen, bei seinen Grußworten und dem geschichtlichen Rückblick. Anwesend waren viele geladene Benutzer/-innen und sehr viele ehemalige Mitarbeiterinnen.

 

"30- Top- Titel der letzten 100 Jahre"

So lautete das Motto des literarischen Abendprogramms. Aus den Büchern lasen Marjam Azemoun und Frank Sommer. Viele Gäste erkannten den jeweiligen Buchtitel sofort. Am Ende standen 30 Bücher im Regal und erstaunten noch Tage später die Leser.

 

07.12.2013: Abschlussveranstaltung

Wladimir Kaminer zu Gast im großen Saal der Stadtverwaltung - natürlich ausverkauft! Eigentlich sollte es Weihnachtliches von Kaminer zu hören geben, doch er erfreute und unterhielt das Publikum mit einer Lesung aus mehreren seiner Bücher.

Dieser wundervolle Abend war ein toller Abschluss des Jubiläumsjahres der Stadtbibliothek Königs Wusterhausen. DANKE an alle, die dabei waren!